Über mich

 

 

Ich bin

...Myriam Thielen.

...Jahrgang 1968.

...Mutter von zwei wundervollen Töchtern.

...glücklich verheiratet.

...staatlich anerkannte Erzieherin.

...Reikimeisterin.

...schamanische Beraterin.

...schamanische Familienaufstellerin.

...Feuerlauf- und Mentaltrainerin.

...Meditationslehrerin.

 

Mit Anfang 20 fing ich an mich aus gesundheitlichen Gründen für alternative Heilmethoden zu interessieren. So kam ich zu meiner ersten Reikibehandlung. Ich spürte, dass ich mehr Kraft und Energie bekam, mich gedanklich klarer und freier fühlte. Mir wurde ganz schnell bewusst, wie sehr körperliche Gesundheit mit psychischem Wohlsein verstrickt ist. Ich war fasziniert von dieser Wirkung der Energiearbeit und motiviert selbst damit zu arbeiten, um mir und meiner Familie damit zu helfen. 

Im November 2009 beschloss ich, mich in den I.Reiki-Grad einweihen zu lassen. Im Jahr darauf folgten die beiden weiteren Reiki-Grade II+III. Anschließend erhielt ich weitere Einweihungen im "Medizin-Buddha-Reiki" in den Bereichen "Knochen" und "Krebs" Reiki. Ich hatte das Gefühl, meine eigene Kraft wurde im Zusammenhang mit den Einweihungen und der zunehmenden Energiearbeit gestärkt und gefestigt. Mir ging es psychisch und physisch besser. Ich entwickelte mich mental weiter.

Parallel zur Ausbildung zur Reikimeisterin begann ich im November 2009 die Ausbildung zur "Schamanischen Beraterin", welche ich im Oktober 2010 abschloss. Inzwischen kamen viele Freunde und Bekannte zu mir und suchten meine Hilfe. Durch deren positives Feedback arbeitete ich mich immer mehr in die Materie ein und belegte 5 weitere aufbauende schamanische Kurse. Außerdem nahm ich an Fortbildungen zur schamanischen Kinesiologie teil.

Von der umfassenden Wirkungsweise der schamanischen Techniken fasziniert, begann ich mich für schamanische Aufstellungen zu interessieren. Diese erfuhr ich zunächst am eigenen Leib. Ende 2014 begann ich, mich selbst auszubilden. Anfang 2016 schloss ich die Ausbildung zur "Schamanischen Familienaufstellerin" ab. Des Weiteren belegte ich im Zeitraum vom September 2015 bis Februar 2016 vier Kurse in Health-Kinesiology (HKB 1-4).

Im März 2018 habe ich mich in Pforzheim bei Roberto D'Agnano zur "Feuerlauf- und Mentaltrainerin" ausbilden lassen. Das Erlernte beziehe ich, seit Anfang 2019, in meinem Angebot für schamanische Feuerläufe mit ein.

Von Januar bis Oktober 2019 besuchte ich eine Weiterbildung zur "Geistigen Heilerin" bei Anneliese Flachsmeier in Mölln. Im Rahmen dieser Ausbildung habe ich die "Hopi-Herzheilung" und die "Geistige Wirbelsäulenaufrichtung" sowie verschiedene andere Techniken in mein Behandlungsrepertoire aufgenommen.

Bei Eckhart Wunderle in Österreich habe ich 2021/22 eine Weiterbildung zur Meditationslehrerin abgeschlossen

 

Es ist für mich immer wieder interessant und spannend, mich mit neuen Techniken auseinanderzusetzen. Dies ermöglicht es mir, aus einem immer größeren Topf an Möglichkeiten zu schöpfen und meinen Klientinnen und Klienten ganz individuell zur Seite zu stehen.

 

Ich danke allen meinen Lehrerinnen und Lehrern für das wunderbare, vielfältige Wissen, das ich Dank ihrer erlangt habe.