Schamanische Beratung


Schamanismus ist eine jahrtausende alte Technik, die über die ganze Erde verbreitet ist. Interessanterweise wurden ähnliche oder sogar gleiche Techniken praktiziert, ohne dass diese Menschen in einem Kontakt zueinander standen. 

Sinn und Zweck ihres Handels war und ist das Wohlergehen ihrer Gemeinschaft und das Lösen von Krisensituationen. 

Hierzu begibt sich der Schamane durch unterschiedliche Rituale in eine Art Trance. In diesem Zustand ist er in der Lage in einen anderen Bewusstseinszustand (nicht alltägliche Wirklichkeit) einzutauchen und Ursachen von Problemen zu finden. Durch seinen intensiven Kontakt zur Natur- und Geisterwelt kann er mit seinen Helfern (Spirits) Problemlösungen herbeiführen.

Der moderne Schamanismus bedient sich der Trommelreisen, um in die nicht alltägliche Wirklichkeit zu gelangen. Hier können Lösungen von Problemen erfolgen und Antworten auf Fragen gefunden werden.

Die positive Wirkung zeigt sich dann im Alltag der Klientin/ des Klienten und gibt neue Handlungsspielräume frei.